Mobil-Menü
Quinkert PR & Redaktion - Public Relations aus Duisburg

Mit Public Relations das Image schärfen

Public Relations sind ein ständiger Flirt mit Zielgruppen und kein Speed-Dating. Allerdings geht es nicht darum, jemandem einfach nur schöne Augen zu machen. Vielmehr ist es das Ziel der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Zielgruppen durch seriöse Informationen und gute Argumente von sich zu überzeugen und sich als Partner der Wahl zu empfehlen. Sprich: durch eine kontinuierliche Zielgruppenansprache über geeignete Medien und Kanäle den Bekanntheitsgrad von Unternehmen zu steigern und ein positives Image auf- und auszubauen.

Gute Chancen aufspüren und nutzen

Doch gerade kleine und mittelständische Unternehmen versäumen es häufig, mittels professioneller PR den Boden für ihren Geschäftserfolg zu bereiten. Damit bleiben gute Chancen ungenutzt. Zumal die Erfahrung zeigt, dass es immer jede Menge interessante Geschichten über Unternehmen zu erzählen gibt. Nur müssen diese oft erst aufgespürt werden. Externe Dienstleister mit entsprechender Expertise sehen oft mehr, da sie nicht "betriebsblind" sind.

Zielgruppen einen Mehrwert bieten

Die Public Relations sind darauf spezialisiert, Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt auf die richtige Weise mit den richtigen Inhalten anzusprechen und mit guten Argumenten zu überzeugen. Basis dafür ist eine spezifische Kommunikationsstrategie. Insofern lassen sich die PR auch ohne Weiteres in das Content-Marketing integrieren, welches alle Disziplinen miteinander harmonisiert. In puncto Positionierung sind sie unverzichtbar.

Hier wie dort werden hochwertige redaktionelle Inhalte geplant, entwickelt und bereitgestellt, die Zielgruppen einen echten Mehrwert bieten. Auf diese Weise legt man an Reputation zu, erhöht kontinuierlich seine Reichweite und bindet Kunden, Partner und andere Stakeholder über Sympathiewerte und überzeugende Argumente langfristig an das eigene Unternehmen. Eben dies ist die Grundlage für gute Geschäfte.

Als PR-Freelancer weiß ich, was Zielgruppen interessiert. Daher identifiziere ich zunächst die relevanten Themen Ihres Unternehmens und entwickle Inhalte für Webseiten, Broschüren, Pressearbeit, Social Media und Corporate Blogs. All dies planvoll und nach Maßgabe Ihrer Corporate Identity. Bei Bedarf unterstütze ich Sie auch bei der Erstellung oder Auffrischung Ihres Unternehmensleitbildes.


Sie möchten Ihre Zielgruppe per PR von sich überzeugen? Dann sprechen Sie mich an ...

Diese Seite teilen