Mobil-Menü
Andreas Quinkert PR & Redaktion - PR-Freelancer aus Duisburg

PR-Freelancer aus Duisburg

Gleich vorab: Ich bin kein "PR-Akademiker". Vielmehr habe ich einen eher bunten beruflichen Background und das ist auch gut so. Denn neben meinem Studium der Germanistik in Duisburg und einer PR-Ausbildung im Journalistenzentrum Haus Busch, Hagen, war ich u. a. Hafenarbeiter, Produktionshelfer in der Industrie, Mitarbeiter in einem sprachwissenschaftlichen Institut, menschliche Rohrpost beim WDR, Leiter einer Buchhandlung und rasender Reporter bei der WAZ/NRZ. Ich kenne also höchst unterschiedliche Arbeitsumfelder und Anforderungen.

Public Relations ohne Allüren

Ihr Vorteil liegt klar auf der Hand: Ich kenne mich hier wie dort gut aus, fremdel nicht unnötig herum und kann mich schnell in Ihre Themen und Fragestellungen hineinarbeiten. Branchenübergreifend, offen und ohne die üblichen PR-Allüren. Kurzum, die Projekte sind mir stets wichtiger als eine bühnenreife Performance mit Pirouette und Knicks. Erfahrungsgemäß erleichtert dies die kreative Zusammenarbeit.

PR-Dienstleister und Chefredakteur

Seit 2004 als PR-Freelancer unterwegs, bin ich insbesondere auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt liegt heute auf der Content-Produktion und als Zulieferer für das wichtige Content-Marketing. Ebenfalls wichtig ist heute auch die qualitative Optimierung bereits bestehender Unternehmensinhalte auf Websites und anderswo.

Seit 2015 bin ich Chefredakteur von Zielbar  Online-Magazin für den Markenerfolg. Dort verantworte ich den kompletten redaktionellen Ablauf und koordiniere ein neunköpfiges Team  von der Themenplanung über das inhaltliche Feintuning der einzelnen Beiträge bis hin zur Schlussredaktion. Zu den Zielgruppen unseres strikt praxisorientierten Magazins zählen Unternehmen, Solopreneure und Selbstständige.

Ich lebe und arbeite in Duisburg.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf oder erfahren Sie mehr über meine Leistungen!

Diese Seite teilen