Mobil-Menü
Andreas Quinkert PR & Redaktion - PR-Freelancer aus Duisburg

PR-Freelancer aus Duisburg

Gleich vorab: Ich bin kein "PR-Akademiker". Vielmehr habe ich einen eher bunten beruflichen Background und das ist auch gut so. Denn neben meinem Studium der Germanistik in Duisburg und einer PR-Ausbildung im Journalistenzentrum Haus Busch, Hagen, war ich unter anderem Hafenarbeiter, Produktionshelfer in der Industrie, Mitarbeiter in einem sprachwissenschaftlichen Institut, menschliche Rohrpost beim WDR, Leiter einer Buchhandlung und rasender Reporter bei der WAZ/NRZ.

Ich bin also mit höchst unterschiedlichen Arbeitsumfeldern und Anforderungen vertraut.

Public Relations ohne Allüren

Ihr Vorteil liegt auf der Hand: Ich kenne mich hier wie dort gut aus, fremdel nicht unnötig herum und kann mich schnell in Ihre Themen und Fragestellungen einfühlen und einarbeiten. Branchenübergreifend, offen und ohne die üblichen PR-Allüren.

Kurzum, die Projekte sind mir stets wichtiger als eine bühnenreife Performance mit Pirouette und Knicks. Erfahrungsgemäß erleichtert dies die kreative Zusammenarbeit.

Content & Redaktionsmanagement

Seit 2004 als PR-Freelancer unterwegs, bin ich heute auf die Produktion hochwertiger Inhalte für die externe und interne Unternehmenskommunikation spezialisiert und verstehe mich insbesondere als Zulieferer für das Content-Marketing. Ebenfalls wichtig ist die qualitative Optimierung noch zu veröffentlichender sowie bereits bestehender Unternehmensinhalte.

Seit 2015 arbeite ich überwiegend für Corporate Blogs und Corporate Magazines – zumeist in leitender Funktion und mit Blick bzw. Verantwortung für den gesamten redaktionellen Workflow.

Ich lebe und arbeite in Duisburg-Ruhrort, dem beschaulichen "Schimanski-Stadtteil" im Duisburger Hafen.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf oder erfahren Sie mehr über meine Leistungen!